Das sagen unsere Teilnehmer

3-2018
Bitte, bitte: nächstes Jahr wieder!

2-2018
Ein solch inhaltlich und menschlich berührendes Seminar besuchte ich noch nie.

3-2018
Diese Begriffe reihten sich in die Welt der Buchstaben ein: Bewegung, Lust, Herausforderung, Tat, Aha, Lob, Liebe, Neu ….

1-2017
– gute Wahrnehmungsschulung
– hilfreiche Fragen
– befruchtendes Miteinander

1-2017
Mutiges Mosaik
Erfüllend
Neugierig
Spannend
Charisma der verschiedenen Teilnehmer
Hoffnung auf den Geistesblitz
Erfahrung
Nur weiter üben
Kraftvoll
Urbilder
Nuancen
Dankbar
Entwicklung

— Die Anfangsbuchstaben dieser Begriffssammlung ergeben hintereinandergelesen das Wort MENSCHENKUNDE :-)

3-2018
Schön, dass Joep immer wieder kommt! Schön, das Gespräch und das Buffet im Apfelhäuschen. Ich denke, die Ansagen könnten entweder kürzer sein oder nicht zur Hauptaufmerksamkeitszeit am frühen Morgen.

Es ist wunderbar, was Joep aus seiner Schatztruhe herausholt. Ich kann konzentriert mitarbeiten – aber: ich schaffe es fast nicht mitzuschreiben, dann geht mir schon das Nächste vorbei …

2-2016
Es war wie immer anregend, nachdenklich machend, bereichernd, erhellend, neugierig machend …, ein gutes Erlebnis. Herzlichen Dank!

3-2018
Das war wie immer sehr schön. Weiter so. Danke, danke!

Ich fand die Zeit mit Joep sehr kurz und hätte mir mehr gemeinsame Zeit gewünscht, da sein Wissen und die Art und Weise, wie er es vermittelt, einfach toll ist! Ich kann mehr „aushalten“!

1-2017
Vielen Dank! Ein neuer Ansatz des anthroposophischen Studiums!
Sehr gute praktische Anleitung und Übung zur eigenen Aktivität in der Aufmerksamkeit.