Das sagen unsere Teilnehmer

1-2017
Ich gehe erfüllt und gestärkt nach Hause. Mir hat die Vorgehensweise von Herrn Schaumann sehr gefallen.
Der Stundenplan war in seiner Verteilung von „Arbeiten“ und Pause sehr gut verteilt – gutes Maß.
Die Kaspar-Hauser-Schule ist ein wohltuender Ort für Kurse und Seminare.

3-2018
Danke, super Anregungen, Verbindung von Menschenkunde und Praxis!

2-2016
Vielen Dank für die Organisation und die Initiative! Ich bin stets dankbar für die Möglichkeit dieser Weiterbildung.

Die Seminare von Joep sind menschlich, lebendig. Dadurch haben sie auch etwas Strukturdefizitäres. Es ist mir oft nicht einfach, den Gedanken zu folgen – also diese überhaupt mitzudenken. Erst dann könnte ich differenziertere Fragen stellen. Wenn man aber mehrere Seminare von ihm besucht, dann erschließt sich im Rückgriff auf Früheres doch Manches. Generell hat der Kurs „Kinderbilder – MHB“ mir aber neue Blickwinkel auf jene Bilder eröffnet.

— Ja, das Schmetterlingshafte an Joep folgt ganz eigenen Gesetzen :-)

2-2018
Ich bin dem Wunder der Schöpfung ganz neu begegnet. Danke!

1-2017
– gute Wahrnehmungsschulung
– hilfreiche Fragen
– befruchtendes Miteinander

ExtraKurs mit Christian Breme 2-2017
Das Seminar war für mich sehr anregend und erhellend. Es gab mir vor allem Mut, mit den Kinder mit Ton zu arbeiten. Inhaltlich konnte ich nicht alles nachvollziehen.
Herzlichen Dank an das Organisationsteam.

2-2016
Danke für die vielen wichtigen Impulse dieses Wochenendes!

3-2018
Diese Begriffe reihten sich in die Welt der Buchstaben ein: Bewegung, Lust, Herausforderung, Tat, Aha, Lob, Liebe, Neu ….

2-2016
In der Arbeit nach C. van Houten bedauere ich, dass ich nicht die Freiheit hatte, währenddessen meine Mitschrift zu korrigieren und zu ergänzen. Ich wurde jäh korrigiert während 8 weitere Personen mitschrieben??? Das sind nur Details. Ich komme sehr gerne beim nächsten Vortrag wieder.

— Sorry!

Liebes Extra-Kurse-Team! Danke, ich habe mich serh über den Gong gefreut …
Die Arbeit in Gruppen war sehr wertvoll. Die vierschrittige Methode sehr hilfreich. Bis zum nächsten Mal liebe Grüße!