Das sagen unsere Teilnehmer

2-2016
Vielen Dank für eure viele Arbeit, welche in diese so sinnvolle Arbeit fließt.
Danke für das gemeinsame Essen, die herzliche Aufnahme. Der Wechsel zwischen kleiner Gruppe und Vortrag und die Reflexion des Vorangegangen war prima.

1-2017
Ich gehe erfüllt und gestärkt nach Hause. Mir hat die Vorgehensweise von Herrn Schaumann sehr gefallen.
Der Stundenplan war in seiner Verteilung von „Arbeiten“ und Pause sehr gut verteilt – gutes Maß.
Die Kaspar-Hauser-Schule ist ein wohltuender Ort für Kurse und Seminare.

1-2017
Es war tiefgründig, reichhaltig, anregend, erfüllend –
„Frühjahrsputz“ für die Wesensglieder!
Danke

1-2017
Das 3. Mal Menschenbetrachtung und jedes Mal ein bisschen tiefer und weiter, durchlässiger werden und das Eigene mit dem Anderen verbinden und dabei beständig Neuland entdecken. Schön auch die intensive Verbindung mit der Menschenkunde. Hoffentlich nächstes Jahr wieder! Danke!

— Ja, und zwar am 16. und 17. März 2018

2-2016
Gute Mischung von Vortrag, Übungen und Gespräch. Vielen Fragen werden beantwortet, 3 x so viele tauchen auf. Vieles konnte ich vertiefen und langsam besser verstehen und die zahlreichen Bildern/Metaphern langsam in bessere Relation bringen. Eine Kopie für die Dreiecks-Übung inklusive Stille wäre schön gewesen.

Es war ein sehr bereicherndes Wochenende mit tollen Beispielen, einer neuen spannenden und sehr nützlichen Arbeitsweise (nach v. Houten). Alles in einem – einfach Klasse!!!

2-2018
DANKE –
an Herrn Breme, an das Team von ExtraKurse, an alle so engagierten Teilnehmenden und an die wunderbare Schöpfung!

Positive Abwechslung zwischen Vortrag und Gesprächskreisen.
Wunsch zur Fortsetzung: Üben an Bilderreihen: ESU1 – Einschulung – 2. Klasse – und finden von Ideen „Was tut dem Kind jetzt gut?“

Zeitstruktur erfreulich gut eingehalten. Inhalt für mich als Neuling gut geführt und eingeteilt. Bereichernd! Ich nehme viel mit!

2-2016
Danke für eure viele Mühe und das großartige Mitdenken.
Das Thema Rechnen wäre mir ein Anliegen. In welcher Form kann es betrachtet werden? Wo liegen dessen Grundvoraussetzungen?

2-2016
Ich wünsche mir für dauerhafte Themen der ExtraKurse mit Ausblick aufs Rechnen; inklusiv Üb-Elementen.